Philosophie

Das was zählt, ist der Moment, also der Augenblick. Im Hier und Jetzt zu leben und das SEIN in all seinen Facetten anzunehmen. Mit viel Einfühlungsvermögen, Authentizität und einem offenen Ohr führe ich meine Sitzungen verantwortungsvoll und bewusst durch.

Qualifikationen

Dank meiner Grundausbildungen als Fachsozialbetreuerin mit Schwerpunkt Behindertenbegleitung, als akademische sozialpädagogische Fachbetreuerin in der Kinder und Jugendhilfe und zahlreicher Fortbildungen wie beispielsweise Kinderhospizarbeit und bindungsgeleitete Intervention nach Prof. Dr. Henri Julius uvm., hat sich für mich der Kreis zusammen mit der Klangmassage ein Stück weiter geschlossen. Meine theoretische sowie meine Praxiserfahrungen und meine derzeitige Tätigkeit in einer Kriseneinrichtung geben mir die Sicherheit, in vielen Bereichen der Peter Hess Klangmassage tätig zu sein. Darüber hinaus habe ich im November 2018 meine Ausbildung zur dipl. systemischen Kinesiologin abgeschlossen.

 

NEU:

 

LSB - psychologische Beraterin (Spezialisierung Familienmentorin)  in Ausbildung unter Supervision.


Ausbildung:

Nach meiner Lehre im Einzelhandel und Jahrelanger Tätigkeit in diesem Bereich, erkannte ich, dass es mich nicht erfüllt und startete noch einmal neu durch :-)

 

2008-2010   Fachsozialbetreuerin/Schwerpunkt Behindertenbegleitung, Martin Boos Schule

 

2011-2014   Sozialpädagogische Fachbetreuung in der                        Jugendwohlfahrt, FH Linz

 

2010             Basislehrgang für Kinderhospizarbeit

 

2014-2015   Neue Autorität nach Haim Omer

 

2014-2015   Bindungsgeleitete Interventionen nach                                Prof. Dr. Henri Julius

 

2015             Klangmassage nach Peter Hess

 

Seit 2017     Psychologische Beraterin mit                                                    Schwerpunkt Familienmentorin n. Dr. Martin Sourek

 

11.2018         Abschluss systemische Kinesiologie

Persönliches:

Ich bin 1973 als jüngste von fünf Kindern in Marchtrenk geboren. 

Als Scheidungskind, habe ich meine Kinder, nach 6 Jahren Ehe, ebenfalls alleine erzogen. Heute sind sie 3 wunderbare junge Erwachsene, denen ich für alles dankbar bin. Dankbar dafür, dass ich sie in ihrem Leben begleiten darf, dass sie mich all die Jahre meiner Ausbildungen unterstützt haben und besonders dankbar bin ich, dass sie sind wie sie sind.

 

In meinen Ausbildungen lernte ich vor allem selbst sehr viel über mich und kann sagen, dass ich ein ausgeglichener Mensch bin. Ich bin sehr viel in der Natur unterwegs und liebe es, dort abzuschalten, die Geräusche wahr zu nehmen und einfach an nichts zu denken.

 

Ich arbeite Lebensweltorientiert und begleite Menschen in ihren Entwicklungsprozessen mit hoher Empathie, wertschätzend und mit Respekt.


Verfügbarkeit

Montag - Freitag    

Praxis in Linz - Montags

 

Kontakt

 

 

Telefon: 0676-9452440

Email: im-augenblick@gmx.at

 

 

 


google-site-verification: googlece2f2a7b225fd2b2.html